Aktuelles - Aktion Saubere Landschaft

Aktion Saubere Landschaft

alt

 Am 26.03.2011 wurde in Holsthum die Aktion „Saubere Landschaft“ durchgeführt.


Insgesamt 44 Helfer waren dem Aufruf gefolgt und trafen sich um 0900h auf dem Dorfplatz. Der Holsthumer Angelverein säuberte die Ufer der Prüm und der Enz. Aufgrund des Dezemberhochwassers war hier besonders viel Müll und Unrat zu finden. Die restlichen Helfer schwärmten aus und sammelten entlang der Straßen und in der Gemarkung.

Das Ergebnis der Aktion konnte sich sehen lassen, so wurden z.B. über 40 Reifen und über 50 Müllsäcke voll gesammelt, auch ein Beweis dafür, dass die Aktion regelmäßig durchgeführt werden muss.

Im Anschluss an die Müll-Sammelaktion stärkten sich die Akteure an einer leckeren Erbsensuppe.

An dieser Stelle möchte ich mich nochmal bei allen Teilnehmern bedanken!  Besonders beeindruckt hat mich die hohe Beteiligung an der Säuberungsaktion.