Aktuelles - Jugendangeln 2016

Jugendangeln 2016


Auf Einladung des Angelvereins zum 3 Tage Jugendangeln trafen sich vergangenes Wochenende die Kinder und Jugendlichen aus Holsthum und Umgebung.
Geangelt wurde auf vereinseigener Strecke.
Die Teilnehmer wurden durch mehrere Erwachsene des Angelvereines Holsthum betreut.
Neben aufschlussreichen Erklärungen der Gewässer- und Naturkunde, wurde auch das Zubereiten der gefangenen Fische in der Praxis erklärt.
Bei angenehmen sommerlichen und trockenem Wetter war es für die Kinder, Jugendlichen und Erwachsenen eine tolle Erfahrung, einige Tage unter Selbstversorgung in der freien Natur zu verbringen.
Zum ersten Mal konnten die Teilnehmer in der neu renovierten Vereinshütte :  die vor 4 Wochen auf den Namen FISCHSCHUPPEN getauft wurde übernachten.
Das zweite Augustwochenende ist damit für Verein und Teilnehmer ein fester Termin dieser schon traditionellen Veranstaltung geworden.