Aktuelles - Buchpräsentation in der Schlossscheune

Buchpräsentation in der Schlossscheune



Holsthum - Ein Dorf in der Südeifel


Endlich war es soweit, das erste Buch über Holsthum konnte am Sonntag, den 26.11.2017 der Öffentlichkeit vorgestellt werden.

Druckfrisch und in einem frischen Layout mit vielen schönen Bildern, teils historischen Fotos und natürlich interessanten Texten und Beiträgen

präsentiert sich dieses Werk. Ohne Anspruch auf Vollständigkeit, was die Autoren betonen, enthält es viele Informationen zur Geschichte, aber auch zu Fauna und Flora, über die Menschen, ihre Traditionen und Besonderheiten uvm. , die dieses Dorf ausmachen.

Viele Holsthumer und auch Auswärtige waren gekommen, um dieser besonderen und gelungenen Veranstaltung bei zu wohnen.

Am Ende konnten weit über 100 Exemplare verkauft werden.

Für alle, die noch keine Gelegenheit hatten, liegt das Buch vor Ort bereit, (Preis 25 €)   beim Bürgermeister, Gastronomie vor Ort, Getränke Heck und

bei den bekannten Verkaufsstellen in Irrel, sowie im Buchhandel in Bitburg und Trier.